Eva Esser

Werdegang

  • Fachabitur und Ausbildung zur Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten
  • PTA Schule am Klinikum Krefeld
  • Bis Anfang 2019 angestellt in verschiedenen öffentlichen Apotheken
  • Tierphysiotherapeutin in Ausbildung ATM

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Pferdemassage
  • Magnetfeldtherapie
  • Faszienbehandlung
  • Soletherapie
  • Trainingstherapie Pferd
  • Assistenz bei Kursen/Seminaren

Da ich gebürtig aus der Landwirtschaft stamme, begleiten mich Tiere schon mein ganzes Leben lang. Früh habe ich die Liebe zu Pferden entdeckt, zum Kindergarten ging es schon hoch zu Ross auf unserem Traberwallach.

Mit dem Kauf meiner Shaya-Araber Stute kam der Wunsch auf zu verstehen, wie sich das Pferd bewegt und funktioniert (biomechanisch), wie es konstruiert und aufgebaut ist (anatomisch) und wie ich es lange gesund erhalten kann (Haltung und Fütterung).

Ich habe Lehrgänge in Langenfeld besucht, Seminaren bei Equi-Art und als PM der FN beigesessen und mir viele Lehrvideos und Literatur angeschafft und studiert. Ich habe immer auf mein Gefühl vertraut, dass mein Partner Pferd mir den Weg zeigt, solange ich selbstkritisch, offen und emphatisch bleibe.

Die Ausbildung und Arbeit mit den Tieren macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich diesen Weg zu gehen. Mit meinen Händen „Sehen“ zu lernen, Wohlbehagen zu schenken, Krankheiten des Bewegungsapparates zu lindern und das Pferd und den Hund dadurch gesund alt werden lassen zu können ist meine Passion.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Endres