Miriam Held

Werdegang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Pferdeosteopathie, physiotherapie- und massage
  • Akupressur/Laserakupunktur
  • Magnetfeldtherapie
  • Lasertherapie
  • Faszienbehandlung
  • Trainingstherapie Pferd
  • Assistenz bei Kursen/Seminaren

Nach dem Abi habe ich mich erst einmal den Menschen gewidmet in der  Humanphysiotherapie. Den Menschen zu helfen und sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten macht sehr viel Freude. 

Jedoch fehlte mir immer ein Teil und das waren die Tiere. 
Ja und dann kommt irgendwann das Pferd das dein Leben verändert, oder den Anstoß in die richtige Richtung gibt. Und somit musste ich mich die letzten Jahre umfassend mit Pferdekankheiten auseinander setzen und habe viel gelesen und recherchiert. Und das hat den Wunsch wachsen lassen die Pferdeostheopathie anzugehen. Es ist wahnsinnig toll nun auch Pferden helfen zu können. Die Kombination aus beiden ist einfach fantastisch. Ich freue mich sehr darauf vielen Pferden helfen zu können.
Druckversion | Sitemap
© Tanja Endres